Weihrauch und Rheuma – wie es hilft.
Naturheilmittel erfreuen sich zu Recht großer Beliebtheit. Die Anwendung dieser Behandlungen kann zu einer zuverlässigen Heilung einer Vielzahl von Beschwerden führen oder in Verbindung mit der Schulmedizin eingesetzt werden. Es gibt viele nützliche Naturheilmittel wie Boswellia Serrata, die jeden Tag an Popularität gewinnen. Die therapeutische Wirkung von Weihrauch ist seit langem nachgewiesen, was die Wirksamkeit von Boswellia in vielen Bereichen belegt. Im Laufe der Geschichte haben Entzündungen eine bedeutende Rolle im menschlichen Leben gespielt. Fast jeder Mensch erlebt mindestens einmal im Leben chronische oder akute Entzündungen, sei es durch falsche Ernährung, überaktive Immunreaktionen oder genetische Veranlagungen. Häufig werden zur Behandlung von Patienten chemische Wirkstoffe eingesetzt, die dann unerwünschte Nebenwirkungen haben und einen Teufelskreis erzeugen. Durch die Verwendung von Naturheilmitteln wie Weihrauchkapseln gegen die Krankheit können die Symptome schneller und ohne Nebenwirkungen gelindert werden.
Die Eigenschaften von Boswellia können verschiedene Krankheiten beeinflussen. Es gibt einige Anwendungsgebiete, in denen Weihrauch besonders nützlich ist, sei es zur Vorbeugung oder Therapie.

41 bei Entzündungen
Boswelliasäuren sind entzündungshemmend und das wussten die alten Ägypter. Diese Wirksamkeit wurde inzwischen an Universitäten nachgewiesen. Entzündungen haben zahlreiche Ursachen und haben viele Ursachen. Kleine Verletzungen, große Wunden oder innere Entzündungen, es gibt viele Möglichkeiten. Akute Schmerzen können schnell unerträglich werden, wenn Schleimhäute, Knochen und Gelenke betroffen sind. Es gab bereits mehrere Studien, die den Einsatz von Weihrauch in solchen Fällen evaluiert und für wirksam befunden haben.
Bei neuen, starken Schmerzen oder Entzündungen mit Fieber sollte vor der Anwendung einer Räuchersalbe oder eines anderen Produktes immer ein Arzt aufgesucht werden. Neben der alleinigen Anwendung von Boswellia oder in Verbindung mit einer schulmedizinischen Behandlung kann es auch in Kombination mit anderen Mitteln verwendet werden.
42 bei Gelenkschmerzen
Häufig treten Gelenkschmerzen auf, insbesondere in den Schultern, Füßen und Knien. Die Ursachen sind vielfältig. Dazu tragen mehrere Faktoren bei, darunter falsche Ernährung, Tabakkonsum, Bewegungsmangel oder Alterserscheinungen. Gelenkprobleme werden meistens durch Verschleiß verursacht. Diese werden technisch als Arthrose bezeichnet.
Unangemessener Stress oder unzureichende Bewegung können zu dieser Störung beitragen. Neben der entzündungshemmenden Wirkung können Weihrauchtabletten auch Schmerzen lindern. Obwohl die Arthrose nicht behandelt werden kann, können ihre Symptome erheblich verbessert werden.
Die Nebenwirkungen klassischer Medikamente wie Aspirin und Ibuprofen können komplex sein, aber Weihrauchöl beispielsweise ist nahezu frei von Nebenwirkungen. Dieses natürliche Heilmittel hat sich auch bei der Behandlung von Arthritis als wirksam erwiesen. Es ist eine Bedingung, in der Weihrauch zwei Vorteile hat. Durch die Unterdrückung von Entzündungen sowie die Linderung von Schmerzen sind die Wirkungen für beide Seiten vorteilhaft.
43 bei entzündlichen Darmerkrankungen
Die chronischen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind derzeit nicht heilbar. Diese Krankheiten werden durch ein überschießendes Immunsystem verursacht, das den Darm dauerhaft zerstört. Bei Patienten mit diesen Erkrankungen werden die Symptome nur symptomatisch behandelt, um die Zeit zwischen den einzelnen Anfällen zu verlängern.
Es gibt jedoch nur sehr wenige Informationen darüber, wie sich entzündliche Darmerkrankungen entwickeln. Obwohl Auslöser existieren können, sind sie nicht schlüssig bewiesen. Studienergebnisse haben gezeigt, dass Boswelia bei Colitis ulcerosa von Vorteil ist. Naturheilmittel sind zusätzlich zur Schulmedizin wirksam und können helfen, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Es hat sich auch bei der Behandlung von Morbus Crohn bewährt.Die Verwendung dieser Chemikalie war jedoch bisher auf Colitis ulcerosa beschränkt. [2]
Darüber hinaus kann die Anwendung auch andere nicht chronisch verlaufende Darmerkrankungen lindern. IBS kann durch eine falsche Lebensweise, schlechte Ernährung, übermäßigen Alkoholkonsum und häufigen Antibiotikagebrauch verursacht werden. Dies kann zu Blähungen, Bauchkrämpfen und Durchfall führen. Im Gegensatz zu chemischen Hilfsmitteln gibt es beim Reizdarmsyndrom eine natürliche Linderung. Wie auch an anderen Orten hat es sich bewährt, Weihrauch zu kaufen, um Beschwerden zu lindern.
44 bei Erkrankungen der Atemwege
Atemwegserkrankungen begleiten den Menschen ein Leben lang. Erkältungen bei Babys sind weit verbreitet und auch bei älteren Menschen sind Erkältungen immer noch weit verbreitet. Auch chronische Atemwegserkrankungen wie COPD, Asthma oder chronische Bronchitis können vorliegen. Eine Reihe von Faktoren kann diese Zustände verursachen, aber jahrelanges Rauchen gehört häufig dazu.
Boswelliasäure hat sich bei der Behandlung chronischer Entzündungsreaktionen als wirksam erwiesen. Es ist möglich, in diesem Fall nicht nur Räucherkapseln, sondern auch Räucherdämpfe zu verwenden. Sie können auf viele Arten räuchern – auch mit Räucherstäbchen oder Weihrauchöl in einer Duftlampe.
In den USA wurden bereits mehrere Studien durchgeführt, die gezeigt haben, dass Rauchen Asthmaanfällen vorbeugen kann. Präparate gegen Asthma sind zwar noch nicht medizinisch zugelassen, ihre Wirksamkeit ist aber bereits nachgewiesen. Zur Website gehen sollten Räucherkapseln und -stäbchen niemals ohne vorherige Rücksprache mit ihrem Arzt verwendet werden.
45 bei Multipler Sklerose
Multiple Sklerose ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems. Es wird manchmal als die Krankheit mit tausend Gesichtern bezeichnet, weil es eine Vielzahl von Krankheiten hat, an denen es leidet. Ein gestörtes Immunsystem ist die Ursache. Lähmungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Schwindel und Koordinationsverlust sind einige der Symptome, die mit dem betroffenen Hirnnerv verbunden sind. Multiple Sklerose tritt in Schüben auf. Medikamente können verwendet werden, um sie zu behandeln, aber sie können nicht verhindert werden. [4]